Aktuelles aus der Kreismusikschule

Seite ausdrucken

Aktuelle Mitteilungen der Kreismusikschule Rhein-Lahn

Die nächsten schulfreien Zeiten:

02. Oktober bis 13. Oktober 2017 - Herbstferien

24.11.2016 - Konzert zum Tag der Hausmusik
24.11.2016 - Konzert zum Tag der Hausmusik
Einer guten Tradition folgend feierte die Kreismusikschule auch in diesem Jahr wieder den Tag der Hausmusik am Donnerstag, 24. November um 19:00 Uhr mit einem Konzert im Kreishaus Bad Ems. Solistisch und in verschiedenen Ensembles zeigten die Schülerinnen und Schüler wie vielseitig in den Familien oder mit Freunden musiziert werden kann.

Die jungen Nachwuchskünstler präsentierten mit  Akkordeon, Blockflöte, Gitarre, Klavier, Querflöte, Saxophon und Stimme ein breites musikalisches Spektrum von Klassik über Pop bis hin zum Jazz. Als kleine Besonderheit führte ein Schüler sogar seine Eigenkomposition auf. Der Förderkreis der Kreismusikschule Rhein-Lahn e.V. zeichnete wieder engagierte und fleißige Schülerinnen und Schüler mit einem Preis aus. Die Förderpreise wurden durch die erste Kreisbeigeordnete Gisela Bertram überreicht. Es war ein unterhaltsamer musikalischer Abend.