Aktuelles aus der Kreismusikschule

Seite ausdrucken

Aktuelle Mitteilungen der Kreismusikschule Rhein-Lahn

Die nächsten schulfreien Zeiten:

02. Oktober bis 13. Oktober 2017 - Herbstferien

15. - 17.06.2017 - Blockflötenprojekt 2017 in der Jugendherberge Montabaur
15. - 17.06.2017 - Blockflötenprojekt 2017 in der Jugendherberge Montabaur
Schon zum neunten Mal findet in diesem Jahr ein Blockflötenprojekt der Kreismusikschule Rhein-Lahn in Kooperation mit der Musikschule der Stadt Koblenz und der Kreismusikschule Rhein-Hunsrück statt.

Dieses Projekt gibt Schülerinnen und Schülern ab 9 Jahren aber auch Erwachsenen die Gelegenheit, Erfahrungen in einem großen Blockflötenorchester zu sammeln. Das Repertoire umfasst Musik von der Renaissance bis zum 21. Jahrhundert. Dabei wird sowohl "ernste" als auch "unterhaltende" Literatur angeboten.

Die Stimmen werden von den Lehrkräften Mohani Poulet und Franz-Rudolf Kuhnen im Unterricht einstudiert, so dass die Konzentration während des Projekts auf das Zusammenspiel gelegt werden kann.

Einige der Stücke werden von Franz-Rudolf Kuhnen speziell arrangiert und viele der Notenausgaben werden eigens für das Projekt erstellt.

Freundlicherweise haben auch die Fördervereine der Kreismusikschulen Rhein-Hunsrück und Rhein-Lahn sowie der Kulturkreis Rhein-Lahn ihre Unterstützung zugesagt.

Das Projekt schließt am Samstag, 17.06.2017 mit einem Teilnehmerkonzert um 14:00 Uhr in der Jugendherberge Montabaur.

Der Eintritt ist frei.