Senioren-Förderverein sucht Vorstandsmitglieder – Ehrungen geplant

Der Verein der Freunde und Förderer des Seniorenbüros „Die Brücke“  sucht weitere Mitstreiter für seinen Vorstand. Da sich im kommenden Jahr Veränderungen im bisherigen Vorstand ankündigen, werden Bürgerinnen und Bürger gesucht, die gerne als Beisitzer im Vorstand mitarbeiten wollen.

„Diese ehrenamtliche Tätigkeit macht viel Freude, ist gut zu bewältigen“, so Uschi Rustler, die Leiterin des Seniorenbüros des Rhein-Lahn-Kreises  „Die Brücke“. Uschi Rustler: „Der Vorstand ist ein starkes Team, das auf Antrag generationsübergreifende Projekte unterstützt und auch Veranstaltungen für alle Bürgerinnen und Bürger anbietet.“ Für 2018 stehen zum Beispiel eine Wanderung mit dem Landrat, ein Volksliedersingen, zwei Mehrtagesfahrten ins Fichtelgebirge bzw. in die Heide, eine Tagesfahrt nach Aschaffenburg sowie ein Weihnachtsliedersingen im Dezember auf dem Programm.

Darüber hinaus möchte der Förderverein im Rahmen der Mitgliederversammlung im März Bürgerinnen und Bürger durch Landrat Frank Puchtler für ihr ehrenamtliches Engagement ehren. Da diese Ehrungen Personen aus dem gesamten Rhein-Lahn-Kreis betreffen, bittet der Vorstand um die Benennung von Ehrenamtlichen, die diese Auszeichnung erhalten sollten. Vorschläge können bis zum 19. Februar 2018 bei der Vorsitzenden Irene Schranz, Tel. 06021/5801080, E-Mail: schranz@t-online.de, oder beim Seniorenbüro „Die Brücke“, Uschi Rustler, Tel. 02603/972-336, E-Mail: uschi.rustler@rhein-lahn.rlp.de, eingereicht werden.