Nr. 311 – Rhein-Lahn-Kreis. Zu einem ganz besonderen Tag - dem Projekt Achtsamkeit- lädt die Gleichstellungsstelle des Rhein-Lahn-Kreises am 26. September 2020 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr in das Kloster Arnstein in Obernhof ein. Frauen sind häufig „in Schallgeschwindigkeit“ unterwegs: Neben Arbeit, Haushalt/ Wohnung, Kindererziehung, Elternabenden, Fahrten zu Vereinen und sportlichen Events, Treffen mit Freunden und Verwandten…wollen sie sich auch ihren Partnerschaften, den Eltern, Freunden und ihren Hobbys widmen- dazu natürlich entspannt, charmant, gelassen und immer gutgelaunt sein. Manchmal kommt da nur Eine zu kurz: Sie selbst! Nur wer inne hält, hat Innen Halt! Schenken Sie sich selbst einen Tag der Achtsamkeit und des Inne-Haltens! Freuen Sie sich auf eine kleine Auszeit, einen besonderen Tag- um Kraft zu tanken und Energie zu schöpfen. Yoga und Meditation sind bewährte Übungswege, um „zu sich“ zu kommen. Achtsame, vom Atem geführte sanfte Bewegungen, Entspannungs- und Konzentrationsübungen unterstützen den Stress-Abbau. Sie gelangen zu mehr Leichtigkeit, Gelassenheit und Lebensfreude und Sie sammeln neue Kräfte und schenken sich „Flügel“ für den Alltag. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro, die Gruppengröße ist auf 12 Frauen begrenzt, damit Zeit für Individuelles bleibt.
Dieser „Wellness- Tag für die Seele“ bietet sich, so die Gleichstellungsbeauftragte des Rhein-Lahn-Kreises, Dorothee Milles-Ostermann, für alle Frauen an, die sich selbst etwas Gutes schenken möchten und eine andere Kultur im Umgang mit sich selbst einführen wollen. Sonja Blumenthal, die durch diesen Tag begleitet, ist Gesundheits-und Ernährungsberaterin, Krankenschwester & Yogalehrerin. Nähere Informationen zu ihr gibt es im Internet (www.dornart.com). Ein besonderer Dank geht an die Naspa- Stiftung und den Kulturkreis des Rhein-Lahn-Kreises, die diese Veranstaltung unterstützen.
An dem Tag treffen wir uns im großen Pilgersaal im Kloster Arnstein. Bitte bringen Sie eine Gymnastikmatte mit und denken Sie an warme Socken und legere Kleidung. Mittags werden wir gut versorgt. Gegen einen kleinen Obolus sind Getränke vor Ort zu erstehen.
Anmeldungen bitte über Dorothee Milles-Ostermann, Gleichstellungsstelle des Rhein-Lahn-Kreises , Telefon 02603/ 972285 oder per Mail: gleichstellung@rhein-lahn.rlp.de.