Kooperation bietet Weiterbildungschancen vor Ort

Nr. 181 – Rhein-Lahn-Kreis. Die Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft Rhein-Lahn (WfG) setzt ihre Videoreihe „Bildung vor Ort“  mit der Wirtschaftsakademie Pfalz Standort Diez fort. Als Kooperationspartner bringen sich die Wirtschaftsakademie mit dem Kreis und der WfG Rhein-Lahn mit zielorientierten Angeboten für die Weiterbildung in der heimischen Wirtschaft ein.

In der Videoreihe kommen wöchentlich Studierende des Diezer Standortes der Wirtschaftsakademie zu Wort. Die Studierenden erläutern in kurzen Statements, warum sie das Bildungsangebot der Akademie nutzen. WfG-Vorsitzender Landrat Frank Puchtler sieht in den praxisorientierten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten am Standort im Rhein-Lahn-Kreis eine Chance, um junge Menschen in unserer Region zu halten. „Mit der Videoreihe wollen wir ortsnahe Bildungs- und Weiterbildungseinrichtungen als Standortvorteil bewerben“, ergänzt WfG Geschäftsführer Wolf-Dieter Matern.

Zu sehen sind die Werbespots auf dem YouTube-Kanal und dem Facebook-Auftritt der WfG sowie auf der Internetseite www.wfgrheinlahn.de unter dem Stichwort „Bildung“.