Nr. 191 - Rhein-Lahn-Kreis. Die beiden Strecken sollen leicht abweichend von der ursprünglichen Anordnung aus verkehrstechnischen Gründen wie folgt gesperrt werden:
L 325 bis zum 29. März.
B 417 wird dann vom 30. März (ab ca. 6 Uhr) gesperrt bis einschließlich 7. April. Eine kurzfristige Öffnung über die Ostertage ist je nach Gefahreneinschätzung des ausführenden Unternehmens kurzfristig möglich.
Die Sperrungen sind aufgrund von Baumfällarbeiten an den Strecken notwendig. Sie Sperrung der B417 wurde extra auf die Osterferien gelegt. Grundsätzlich sind die beiden Strecken dauerhaft voll gesperrt, das ausführende Unternehmen bemüht sich, die Strecke außerhalb der Arbeitszeiten an der Baustelle zu öffnen, dies geschieht dann durch Wegstellen der Barken. Die Umleitungsbeschilderung bleibt dauerhaft stehen bis zum Abschluss der Arbeiten.
Die B417 ist in Fahrtrichtung Nassau nach dem Abzweig Richtung Weinähr (L325) auf ca. 300m gesperrt. Von Nassau kommend ist die Durchfahrt bis zur Elisenhütte ungehindert möglich. Am Nassauer Bahnhof steht entsprechend eine Sperrbeschilderung „Anlieger frei bis Baustelle“
Dass die Baustelle ggf. während des Zeitraums geöffnet wird, ist ein Entgegenkommen des ausführenden Unternehmens, um die Anwohner zu entlasten, dies ist aber restriktiv durchzuführen um jegliche Gefährdung des Verkehrs auszuschließen. Bei beiden Maßnahmen wird dem Schulbusverkehr (Kindergarten Nassau eingeschlossen) die Durchfahrt ermöglicht, ebenso Einsatzkräften.