Nr. 73 – Rhein-Lahn-Kreis. Unsere Mobilität wird elektrischer. Wie sieht der Alltag mit einem E-Fahrzeug aus? Gibt es genügend Ladesäulen? Und sind die Reichweiten auch im Winter praxistauglich? Diese und weitere Fragen will die Energieagentur Rheinland-Pfalz bei einer Online-Veranstaltung diskutieren: „Die Zukunft ist elektrisch – E-Mobilität praktisch erfahren“ lautet der Titel des Online-Angebots am 9. Februar von 18.30 bis 20.30 Uhr. Nach dem Grußwort von Landrat Frank Puchtler werden sich aktuelle Informationen mit Live-Berichten des Moderators Josh Kochhann abwechseln, der selbst mit dem eigenen E-Auto nach Nastätten anreist.
Wer sich zuschalten und teilnehmen will, muss sich vorab anmelden unter https://events-energieagentur-rlp.de/event.php?vnr=323-10c.
Anmeldeschluss ist am Montag, 8. Februar; die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Den Programmablauf und organisatorische Hinweise finden Interessenten auf der Anmeldeseite.
Über Fördermöglichkeiten für Elektromobilität informiert die Energieagentur Rheinland-Pfalz außerdem auf ihrer Website in der Rubrik "Mobilitätswende & Elektromobilität" https://www.energieagentur.rlp.de/themen/mobilitaetswende/foerdermoeglichkeiten-fuer-elektromobilitaet.
Für weitere Informationen stehen bei der Energieagentur Rheinland-Pfalz Philipp Haas bei der Lotsenstelle für alternative Antriebe (philipp.haas@energieagentur.rlp.de, Telefon 0631 – 34 371 173,) und das Regionalbüro Mittelrhein der Energieagentur zur Verfügung: Telefon 06761 – 967 89 31, bernd.kunz@energieagentur.rlp.de.