Nr. 154 - Rhein-Lahn-Kreis. Den Blick nach vorne richten und positive Aufbruchsstimmung für unsere Einzelhändler in den Einkaufmittelzentren und die Gastronomie erzeugen, das ist das Ziel der Kampagne der Wirtschaftsförderung Rhein-Lahn mbH gemeinsam mit den Verbandsgemeinden und Städten im Rhein-Lahn-Kreis und TV-Mittelrhein.
Anknüpfend an die Aktion „Heimatliebe - ich kaufe, esse, lebe lokal“ startet dieser Tage, passend zu den ersten Lockerungen für den Einzelhandel und dem beginnenden Frühling, diese überwiegend auf Social-Media ausgerichtete Kampagne. „Wir möchten unseren Beitrag leisten, wieder Kraft und Mut für die Zukunft zu schöpfen“, so Landrat Frank Puchtler. Tanja Steeg, die Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft Rhein-Lahn ergänzt: „ Aus jeder Verbandsgemeinde werden Einzelhändler und Gastronomen in diesen kurzen, dynamischen Trailern zu Wort kommen und deutlich machen, warum es sich lohnt zu ihnen zu kommen. Im Fokus steht die Einzigartigkeit des jeweiligen Einzelhändlers und Gastronomiebetriebs.“
Insgesamt 72 Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Rhein-Lahn-Kreis kommen in insgesamt 24 Kurztrailern von etwa 1:35 Minuten zu Wort, weitere Produktionen können bei Bedarf folgen. „Da die Trailer regional je Verbandsgemeinde gebündelt sind, eignen sie sich auch zur Verwendung im regionalen Stadtmarketing und dürfen selbstverständlich auch von den teilnehmenden Akteuren verwendet werden“, erläutert Tanja Steeg. Die Kampagne finden sie auf den Facebook-Seiten des Rhein-Lahn-Kreises und TV Mittelrhein.
Hier finden Sie ein kurzes Intro: https://www.tv-mittelrhein.de/show-format/live-ab-6/neue-medienkampagne-der-wirtschaftsfoerderungs-gesellschaft-rhein-lahn-tv-mittelrhein-38984.html