Jugend- und Ausbildungsvertretung mit Landrat aktiv

Nr. 501 – Rhein-Lahn-Kreis. Die neu gewählte Jugend- und Auszubildendenvertretung geht mit ihren beiden Vorsitzenden Benjamin Zimmermann und seiner Stellvertreterin Fabienne Kelly-Sophie Heuzeroth gemeinsam mit  Landrat Frank Puchtler erfolgreich ihre Aufgaben an.

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) möchte gerne die Digitalisierung im Kreishaus mit unterstützen. Zudem soll es für die Anwärter*innen und Auszubildenden die Möglichkeit der Nachhilfe geben.
Zum Erfahrungsaustausch für die Anwärter*innen und Auszubildenden plant die JAV einen Termin beim Landtag in Mainz.

Jedes Jahr starten ca. 10 Anwärter*innen und Auszubildende ihren beruflichen Lebensweg auf der Insel Silberau in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit kollegialem Umgang. Zur weiteren Stärkung werden verschiedene Aktivitäten in der Gruppe der Auszubildenden geplant.