Konzert Unter freiem Himmel - Ticket-Reservierung noch möglich

Nr. 468 - Rhein-Lahn-Kreis. Der Rhein-Lahn-Kreis veranstaltet am Freitag, 23. Juli ab 18 Uhr, ein Konzert am Kreishaus in Bad Ems. „Damit setzen wir die Tradition kultureller Veranstaltungen aus dem Kreishaus fort und bieten zwei hochkarätigen Musikern Gelegenheit, ihr Können zu präsentieren“, so Landrat Frank Puchtler. Der Titel „Unter freiem Himmel“ ist dabei Programm. Geboten wird Weltmusik, kammermusikalisch dargeboten von den Musikern Matthias Frey am Flügel und Christopher Herrmann am Cello.

Die Veranstalter erhoffen sich einen lauen Sommerabend mit virtuosem Spiel, denn: Christopher Herrmann ist ein Ausnahmecellist. Matthias Frey ist Pianist und Komponist. Beide sind Weltmusiker. Geboten wird eine faszinierende Mischung aus zeitgenössischer Musik, Jazz, verschiedensten folkloristischen Elemente, orientalische Skalen und spontaner Musik. Fast wie eine Reise durch verschiedene Länder, Regionen und die Zeit. Stücke mit Titeln wie „Sanfter Wind“, „Morgentanz“, „Lachender Buddha“, „Dunkle Wasser“ oder „Sonnenscheinregen“ verheißen einen wunderbaren Konzertabend.

Das Konzert „Unter freiem Himmel - kammermusikalische Weltmusik“ findet am Freitag, 23. Juli 2021 ab 18 Uhr am Kreishaus, Insel Silberau 1, 56130 Bad Ems - unter freiem Himmel - statt.

Aufgrund der aktuellen Lage, der begrenzten Platzkapazität und der Nachverfolgbarkeit: ist eine vorherige Kartenreservierung bis 22.7., 18 Uhr für Tickets 10 Euro je Person unter: kulturkreis@rhein-lahn.rlp.de erforderlich.

Abendkasse der reservierten Karten und Platzierung ab 17:15 Uhr.