Reif für die Insel - Start im Kreishaus

Nr. 563 – Rhein-Lahn-Kreis. Landrat Frank Puchtler freut sich, die neuen Auszubildenden Helen Amann, Janina Jeganathan und Marie Müller zur Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, sowie Auszubildenden Tommi Gref zum Verwaltungsfachinformatiker in der Kreisverwaltung willkommen zu heißen.

Während der drei Ausbildungsjahre stehen ihnen die Ausbilder Katharina Keller und André Michel zur Seite. Begrüßt wurden die Nachwuchskräfte von Jovana Pollack, die dieses Jahr ihre Prüfung zur Verwaltungswirtin erfolgreich abgelegt hat und nun als Sachbearbeiterin im Bereich Mobilität aktiv ist, und von  Lukas Henning, der auch seine Ausbildung  abgeschlossen hat und als Verwaltungsfachangestellter bei der Kreisvolkshochschule tätig ist.

„Ich wünsche unseren neuen jungen Kolleginnen und Kollegen viel Erfolg in ihrer Ausbildung“, so Landrat Frank Puchtler „und einen guten Start im Kreishaus.“

Wer auch im Kreishaus beruflich starten möchte, hat bis zum 3.9.2021 noch die Chance, sich online auf einen der Ausbildungs- oder Studienplätze im Kreishaus zu bewerben.

Auf dem Bild von links nach rechts: Janina Jeganathan, Helen Amann, Marie Müller, Tommi Gref

2. Reihe Jürgen Elbert, Katharina Keller, Frank Puchtler, André Michel, Jovana Pollack