Robin Breidenbach ist der neue FSJler im Feuerwehrwesen


Nr. 08 - Rhein-Lahn-Kreis. Gemeinsam mit Oliver Brandt von der Stabsstelle Brand- und Katastrophenschutz des Rhein-Lahn-Kreises begrüßte Landrat Frank Puchtler Robin Breidenbach zum Start seines Dienstes als FSJler bei der Kreisverwaltung im Kreishaus in Bad Ems.

Robin Breidenbach wird beim Rhein-Lahn-Kreis ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Feuerwehrwesen ableisten.

Den FSJler im Feuerwehrwesen erwarten vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben. Robin Breidenbach wird bei der Stabsstelle Brand- und Katastrophenschutz, die vom Kreisfeuerwehrinspekteur und Impfzentrumskoordinator Guido Erler geleitet wird, eingesetzt. Vorerst wird er seinen Dienst schwerpunktmäßig im Impfzentrum Lahnstein verrichten, zur tatkräftigen Unterstützung des Kreis-Impfzentrums-Koordinators Guido Erler und seines Teams.

Robin Breidenbach ist ehrenamtlich als Oberfeuerwehrmann in der Freiwilligen Feuerwehr Miehlen aktiv. Nach Ablegung seines Abiturs am Wilhelm-Hofmann-Gymnasium in St. Goarshausen, möchte er die Zeit bis zum Beginn seines Dualen Studiums nutzen, um sich aktiv an der Bekämpfung der Corona-Pandemie zu beteiligen. Hier hat er im Rahmen des FSJ Feuerwehr beim Rhein-Lahn-Kreis ein geeignetes Betätigungsfeld gefunden.

 

Foto: Oliver Brandt und Frank Puchtler wünschen Robin Breidenbach einen guten Start.