Nr. 394 - Rhein-Lahn-Kreis. Das neue Programmheft des Teams Jugendpflege/ Jugendschutz und der Netzwerkstelle Kindeswohl und Kindergesundheit des Rhein-Lahn-Kreises ist da. Hier finden Sie alles rund um das Thema Kinder und Jugendliche. Aufgeteilt ist das neue Programm in Kulturprojekte, Studientage, Seminare, Frühe Hilfen, Fortbildungen und Freizeitangebote. Außerdem sind die wichtigsten Ansprechpartner und Anlaufstellen im gesamten Rhein-Lahn-Kreis aufgeführt.
Im Detail informiert die Broschüre über Angebot für junge Menschen mit Migrationshintergrund, Angebote für Mädchen, Selbstbehauptung/Selbstverteidigung für Mädchen und Jungen, erlebnisorientierte Veranstaltungen, über das Ferienprogramm 2023, Fortbildungen wie zum Beispiel ein Naspa-Bewerbungstraining, Sucht- und Gewaltprävention durch Theater und Kabarett, Kinder- und Jugendkulturveranstaltungen, Frühe Hilfen für Schwangere und Eltern im Rhein-Lahn-Kreis sowie über das Spielmobil des Rhein-Lahn-Kreises und Infos zu weiteren Freizeit- und Ferienangebote.
Das Heft liegt ab Ende Januar in der Kreisverwaltung, bei den Verbandsgemeinden und den Jugendzentren aus. Außerdem finden Sie es ab sofort auf www.rhein-lahn-kreis unter Kultur und Bildung, Kinder und Jugend, Broschüren, Jugendamt Programmheft 2023.
Außerdem kann das Heft auch angefordert werden:
Kreisverwaltung Rhein-Lahn – Team Jugendpflege/Jugendschutz - Insel Silberau 1, 56130 Bad Ems
Uwe Zissener (02603) 972-239 uwe.zissener@rhein-lahn.rlp.de
Karl-Heinz Schreiber (02603) 972-539 karl-heinz.schreiber@rhein-lahn.rlp.de
Pia Pfeiffer (02603) 972-439 pia.pfeiffer@rhein-lahn.rlp.de