Hotlines für unterschiedliche Belange


Nr. 13 – Rhein-Lahn-Kreis. Die Kreisverwaltung weist darauf hin, dass für unterschiedliche Belange folgende Hotlines zur Verfügung stehen:

 

Corona-Hotline: 02603/972-555, Mo. - Do. 8 bis 16 Uhr, Fr. 8 bis 12 Uhr, Sa. und So. 10 bis 12 Uhr.

Fragen zur Beendigung der Absonderung als Kontaktperson zu einer mit der Omikron-Variante des SARS-CoV-2-Virus infizierten Person senden Sie bitte mit dem erforderlichen Nachweis, entweder über eine vollständige Impfung oder als genese Person, an infektionsschutz@rhein-lahn.rlp.de. Eine verschlüsselte Zusendung kann entsprechend der im Impressum der Kreisverwaltung unter „Elektronischer Zugang zur Verwaltung“ Punkt 2 erläuterten Vorgehensweise erfolgen.

 

Führerscheinstelle: 02603/972-120 (Mo. – Mi 8 bis 16 Uhr, Do 8 bis 18 Uhr, Fr. 8 bis 12 Uhr). Wir bitten um Verständnis, dass es durch den aktuellen Führerscheinaustausch und das damit verbundene hohe Aufkommen von Anrufen zu Wartezeiten kommen kann, bis Sie eine Ansprechpartnerin erreichen. In diesem Zusammenhang bitten wir um Beachtung unserer Merkblätter und der Möglichkeit, uns Anfragen für Karteikartenabschriften per E-Mail an referat34@rhein-lahn.rlp.de zukommen zu lassen. Eine Antragsstellung ist für die meisten Anliegen auch bei den Bürgerbüros der Verbandsgemeindeverwaltungen möglich, insofern verweisen wir auf die jeweiligen Merkblätter https://www.rhein-lahn-kreis.de/buergerservice-uebersichten/ozglebenslage/RLP:ozgcircumstance:87:07141/fuehrerschein/ . Wir danken für Ihr Verständnis.

 

Fragen zu Müllgebühren: Bei Fragen zu den versendeten Müllgebührenbescheiden, wenden Sie sich bitte per E-Mail an den jeweiligen Sachbearbeiter (siehe Briefkopf).