Tour-Guide-Rad - Beschilderte Wege und 14 Lieblingstouren mit QR-Code im Rhein-Lahn-Kreis

Nr. 322 - Rhein-Lahn-Kreis. Noch bis Ende September läuft der Wettbewerb STADTRADELN, bei dem der Rhein-Lahn-Kreis dieses Jahr gemeinsam mit den Verbandsgemeinden und der Stadt Lahnstein angetreten ist, um gemeinsam ein Zeichen für nachhaltige Mobilität und Klimaschutz zu setzen, zur Förderung der eigenen Gesundheit aber auch um auf Radtouren unsere Region neu zu entdecken.

Damit das Entdecken unserer vielfältigen Heimat noch einfacher geht, hat die Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft Rhein-Lahn mbH in diesem Jahr einen brandneuen Tour-Guide RAD herausgebracht. „Gemeinsam mit den Verbandsgemeinden und der Stadt Lahnstein haben wir die großen Radwege abgebildet, die rund um den Kreis herumführen, aber auch aus jeder Verbandsgemeinde wurden die Lieblingstouren eingebracht, denn vor Ort kennt man natürlich die wirklich tollen Ecken am besten“, berichtet Tanja Steeg, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft Rhein-Lahn mbH und dankt den Kolleginnen und Kollegen aus den Verwaltungen und der Touristik, ohne die das Gemeinschaftsprojekt nicht möglich geworden wäre.

„Was den Radfahrer auf der Strecke erwartet wird kurz beschrieben, das Streckenprofil samt Höhenmeter ist angegeben, ebenso Hinweise auf die Beschaffenheit der Strecke. Alle Touren sind mit QR-Code ausgestattet und können so vor Antritt der Fahrt online aufgerufen werden. Damit sind auch die Lieblingstouren einfach zu finden und zu befahren“, erläutert Landrat Jörg Denninghoff.

Der Tour-Guide-Rad ist in den Tourist-Informationen Lahnstein, Braubach, Nastätten (am Museum), Diez, Nassau, Bad Ems, in der Loreley Touristik am Besucherzentrum Bornich sowie in der Verbandsgemeinde Aar-Einrich in Hahnstätten als Druckstück zu erhalten und digital zum Download auf der Homepage der Wirtschaftsförderung: https://wfg-rheinlahn.de/touristik/flyer-und-prospekte/  Tour-Guide RAD RLK 2021

Bild: Tanja Steeg und Landrat Jörg Denninghoff präsentieren den Tour-Guide RAD Rhein-Lahn