Zusammenarbeit weiterführen

Nr. 325 - Rhein-Lahn-Kreis. Landrat Jörg Denninghoff begrüßte kürzlich den Stadtbürgermeister und Landtagsabgeordneten Manuel Liguori aus Nassau zu einem Antrittsbesuch im Kreishaus. Zu den Schwerpunkten des Gesprächs gehörten unter anderem Schule und Schulausstattung, Breitbandausbau und der Öffentliche Personennahverkehr. Ein weitere wichtiges Thema war die Mehr:KONFERENZ der Wirtschaft des Rhein-Lahn-Kreises in der vergangenen Woche. In diesem Zusammenhang ging es vor allem um den Fachkräftemangel. Diesem soll durch eine Messe für Fach-und Nachwuchskräfte Rhein-Lahn-Limes begegnet werden. Des Weiteren kam die neue Gästekarte zur Sprache und die große Herausforderung des kommunalen Finanzausgleichs.

Man war sich einig, dass die seit Jahren bestehende gute Zusammenarbeit von Kreis und der Stadt Nassau nahtlos weitergeführt werden soll.