Nr. 341 – Rhein-Lahn-Kreis. Kürzlich lud die Kreismusikschule zum „Tag der Hausmusik“ ins Kreishaus ein. Auf dem Programm stand ein großer Strauß an verschiedenen Darbietungen der einzelnen Klassen der Kreismusikschule. Franz-Rudolf Kuhnen, Rolf Teßmann, Sergej Kudrjasov, Natalia und Viktor Dupper, Beate Bartelmeß, Christoph Przybilla, Stanislaw Kawiorski, Viktor Dupper und Peter Lerch präsentierten gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern Stücke von Klassik, über Musicals bis hin zu heutigen Chartstürmern. Die musikalische Reise durch die verschiedenen Zeitepochen und Musikstile begeisterte das Publikum, welches die Darbietungen mit tosendem Applaus versah.
Doch dieser Abend diente nicht nur der Musik an sich, sondern die Verleihung der Förderpreise rundete das Programm ab. Durch die Hand des Büroleiters Thorsten Butzke konnten die Nominierten ihre Preise entgegennehmen.
Iklim Caglayan spielt seit 7 Jahren Klavier. Einen besonderen Auftritt hatte sie im April 2023 beim Weltklassik-Konzert. Richard Arabadschiski spielt seit 2016 Klavier. Sein Repertoire umfasst mittlerweile Musik aus den Bereichen Jazz, Rock, Pop und der Moderne.
Lukas Legrand geht in die 12. Klasse und hat von Keyboard auf das Klavier gewechselt und wirkt bei Konzerten der Kreismusikschule immer zuverlässig mit.
Auch das Querflötenensemble von Frau Nesz konnte sich über einen Preis freuen. Das Ensemble besteht aus Schülerinnen und Schüler aus Diez, Nassau und Lahnstein und trifft sich bereits seit zwei Jahren.
Ein rundherum gelungener Abend, der Lehrkräfte, Schülerinnen, Schüler und Publikum gleichermaßen begeisterte.
Foto: Marc Schaeferdiek