Abkühlung für Kids und Betreuer

Nr. 204 - Rhein-Lahn-Kreis. Sommerzeit ist Ferienzeit, und das heißt für viele Kinder aus Bad Ems und Umgebung: Auf ins AWO-Ferienlager auf dem Sportplatz Hasenkümpel in Bad Ems!

Auch in diesem Jahr ist das Lager wieder ausgebucht. Das ehrenamtliche Team, bestehend aus 30 Helferinnen und Helfern, hat alle Hände voll zu tun, die insgesamt 166 Kinder zu betreuen. Das stadtnahe Lager bietet durch die angrenzenden Sportanlagen und die Sporthalle besonders viele Möglichkeiten.

Das obligatorische Paletten-Dorf markiert den Beginn des Ferienlagers bevor eine Aktivität die nächste jagt. Malen, basteln, toben, Wasserschlachten, reiten, Ausflüge zu einem Imker, zur Feuerwehr oder in den Heilwald Lahnstein, batiken, Tänze und Turnvorführungen einüben, Lagerfeuer, Übernachtungsparty und und und.

Bei seinem Besuch im vergangenen Jahr konnte sich Landrat Jörg Denninghoff davon überzeugen, dass die Kinder eine Menge Spaß haben. Mit einer gelungenen Abkühlung hat der Kreischef auch in diesem Jahr genau ins Schwarze getroffen: Eis für alle Kinder und Betreuer! „Auch, wenn ich dieses Jahr nicht selbst vor Ort sein konnte, bin ich immer wieder begeistert, mit welchem Engagement und Liebe zum Detail die Kinder hier in Bad Ems betreut werden. Dafür sage ich ganz herzlich: DANKE! Ohne diesen Einsatz wüssten viele Familien nicht, wie sie die Kinder in den Ferien versorgen sollen. Da bleibt mir nur zu sagen: Weiter so!“

Foto: Vanessa Grob