Besuch auf der Scheune in Braubach


Nr. 227 - Rhein-Lahn-Kreis. Zum Abschluss seiner Besuche der Ferienfreizeiten im Rhein-Lahn-Kreis war Landrat Jörg Denninghoff diese Woche in Braubach auf der Scheune bei der Stadtranderholung zu Gast. Dort sind aktuell und noch bis Freitag 150 Kinder der Gemeinden der Rheinschiene und der Stadt Lahnstein sowie 35 ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer von morgens bis abends aktiv. 

Bei insgesamt drei Kursen über die gesamte Feriendauer von sechs Wochen gibt es zahlreiche Aktionen und Events für die Kinder. Der Kurs in den letzten beiden Ferienwochen steht unter dem Motto „Urlaub in Spanien“. Passend dazu, lernen die Kinder auf spielerischer Art und Weise das Urlaubsland kennen und basteln Sonnenbrillen und Armbänder in den Landesfarben. 

Die Leitung des Kurses hatte dieses Jahr zum ersten Mal Julia Kost, nachdem ihr Schwiegervater Michael mehr als 25 Jahre die Fäden zog. „Ich möchte mich bei allen Veranstaltern in der Region bedanken, die ihre Zeit in die Betreuung unserer Kinder stecken. Von diesem Engagement bin ich sehr beeindruckt, denn es ist nicht selbstverständlich. Es ist schön zu sehen, wie hier Gutes für die Kinder getan wird“, so Landrat Jörg Denninghoff, der natürlich auch Eis für alle verteilte.