Ehrungen bei der Kreisvolkshochschule

Nr. 280 - Rhein-Lahn-Kreis. Landrat Jörg Denninghoff und Katharina Kunz, Pädagogische Leiterin der kvhs, nahmen vor kurzem Ehrungen von langjährigen Dozentinnen bei der Kreisvolkhochschule vor. Der Landrat, zugleich Vorsitzender der Kreisvolkshochschule, würdigte die sehr erfolgreiche Bildungsarbeit aller Dozentinnen und sprach seinen Dank sowie den Dank des vhs-Landesverbandes RLP aus. Er überreichte den anwesenden Frauen die Ehrenurkunde des vhs-Landesverbandes samt vhs-Nadel. Katharina Kunz übergab die Blumen als Dank für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Geehrt wurde Maria Rosa Carrillo, die als Muttersprachlerin seit mehr als 20 Jahren Spanischkurse in Bad Ems, Nassau und zeitweise auch in Braubach unterrichtet hat. Ebenfalls geehrt wurde Kirsten Plachta, die seit 10 Jahren Gesundheitskurse und Workshops zur Entspannung in Bad Ems und Nassau geleitet hat, darunter Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, Achtsamkeit gegen Stress, Meditation, Einführung in klassische Entspannungstechniken sowie diverse Yoga-Kurse. Geehrt wurde außerdem Svetlana Gresch, die ebenfalls seit 10 Jahren erfolgreich tätig ist und in der Außenstelle Loreley Französisch und Russisch in jeweils verschiedenen Niveaustufen unterrichtet.

Foto v.l.n.r.: Landrat Jörg Denninghoff, Svetlana Gresch, Maria Rosa Carrillo, Kirsten Plachta und Katharina Kunz