Kreativer Workshop „Intuitives Malen"


Nr. 292 –  Rhein-Lahn-Kreis. Am 10. November von 14 bis 17 Uhr findet im Rahmen der „Orange the world-Kampagne im Rhein-Lahn-Kreis“ ein besonderer Workshop im Atelier KunstGlück in die Römerstraße 4 in Bad Ems statt. „Es ist an der Zeit, ein klares „Nein“ zu Gewalt an Frauen auszusprechen. Um diesem Ziel näherzukommen, setzen wir uns für Aufklärung, Sensibilisierung und individuelle Stärkung ein. Eine besondere Möglichkeit dazu bietet der Workshop „Intuitives Malen“, der sich sowohl an Frauen richtet, die ihre innere Stärke weiter entdecken und fördern möchten als auch an alle Frauen, die Freude an kreativem Ausdruck und Lust auf neue Kontakte haben“, betont die Gleichstellungsbeauftragte des Rhein-Lahn-Kreises, Dorothee Milles-Ostermann.

Unter der Anleitung der erfahrener Künstlerin Elisa Zanutto können die Teilnehmerinnen ihre Emotionen auf die Leinwand bringen. Es geht nicht darum, ein perfektes Bild zu schaffen, sondern darum, die eigenen Gefühle, Träume und Gedanken durch Farben und Formen zu erforschen und ihnen Ausdruck zu verleihen. Das Motto der gastgebenden Künstlerin „Lass Dich verzaubern von Kunst, die positive Energie, Lebensfreue und Glück ausstrahlt!" wird den Tag begleiten.

Kreative Ausdrucksformen wie das Malen fördern Selbstvertrauen und helfen, innere Ressourcen zu entdecken. Durch den Austausch mit anderen Teilnehmerinnen entstehen wertvolle Verbindungen und ein Gefühl der Gemeinschaft. Gemeinsam sagen wir: „Nein zu Gewalt“ und „Ja zur Selbstbestimmung“. Der Workshop „Intuitives Malen“ gibt den Teilnehmerinnen Raum, ihre Lebenslust und Lebensfreude auf die Leinwand zu bringen. Der Workshop bietet die Möglichkeit, sich frei und ohne Bewertung künstlerisch auszudrücken.

Es besteht die Möglichkeit, die entstandenen Kunstwerke am 25.November 2024 von 13 bis 17 Uhr in der Kreisverwaltung Bad Ems bei einer Veranstaltung zu „Nein zu Gewalt“ auszustellen. Der Workshop bietet so nicht nur Raum für Kreativität und Austausch, sondern setzt ein sichtbares Zeichen gegen Gewalt und für die Stärke und Lebensfreude von Frauen. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Kulturkreis in Zusammenarbeit mit der Gleichstellung des Rhein-Lahn-Kreises und mit freundlicher Unterstützung der Naspa statt.

Anmeldung und weitere Informationen unter: kunstglueck.elisa@gmail.com