Landrat bringt Abkühlung für Kids

Nr. 200 – Rhein-Lahn-Kreis. Es ist schon ein langer Brauch, dass der Landrat im Sommer die Ferienfreizeiten im Rhein-Lahn-Kreis besucht und bei Kids und Betreuern mit leckerem Eis für Abkühlung sorgt. So auch im Haus der Familie in Katzenelnbogen. Doch was ihn hier erwartete, war etwas ganz anderes. Die Kinder waren vorbereitet! Sie hatten Fragen – viele Fragen! So wollten sie beispielsweise wissen, ob man im Rhein-Lahn-Kreis nicht einen tollen Freizeitpark bauen könne, warum es im Kreis keinen Kletterwald mehr gäbe, warum Schultoiletten immer so schmutzig seien, warum es zu wenige kindgerechte Fahrradwege gäbe, warum die Busfahrer immer wieder streiken würden oder aber, warum man nicht einfach alle Zigarettenautomaten entfernen könne, denn das wäre gesünder für die Raucher. Mit viel Humor und Witz beantwortete Landrat Jörg Denninghoff alle Fragen und diskutierte lange mit den wissbegierigen Kids. Ein etwas anderer Nachmittag, der sowohl den Kindern als auch dem Landrat in Erinnerung bleiben wird.

Ein großes „DANKE“ geht an all die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. „Es ist kaum zu glauben, wie viele Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler im gesamten Kreis große Teile ihres Jahresurlaubes opfern, um die Kinder in den Sommerferien nicht einfach nur zu betreuen, sondern mit Spaß und Spiel für viel Abwechslung und erfüllte Ferien sorgen. Da kann man gar nicht genug danken!“

Foto: Ralf Hamm / Kreisverwaltung