Landrat Jörg Denninghoff dankt den Wahlhelfern


Nr. 169 – Rhein-Lahn-Kreis. Am heutigen Sonntag stehen die Europa-, Kommunal- und Kreistagswahlen an. Insgesamt gibt es im Rhein-Lahn-Kreis rund 98 000 Wahlberechtigte. Zur Auszählung der Europawahl wurden 200 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer der Kreisverwaltung Rhein-Lahn verpflichtet. Der Kreiswahlausschuss stellt das Ergebnis der Europawahl auf Kreisebene fest. Dieser tritt am Donnerstag, 13.06.2024 zusammen.

 

Landrat Jörg Denninghoff besucht die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer im Goethegymnasium Bad Ems und dankte ihnen für ihren Einsatz: „Ich möchte mich bei Ihnen allen für Ihr Engagement bedanken, dass Sie heute hierher gekommen sind, um die Wahlen tatkräftig zu unterstützen. Damit leisten Sie einen Beitrag, um die Weichen für unsere Zukunft zu stellen. Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, bitte ich inständig: Gehen Sie wählen! Sie haben noch bis 18 Uhr die Möglichkeit dazu. Lassen Sie nicht zu, dass Extremismus, Demokratiefeindlichkeit und Antisemitismus die Überhand gewinnt. Stärken Sie mit Ihrer Stimme ein demokratisches Europa mit Freiheit, Gleichheit und Rechtsstaatlichkeit.“

 

Wahlergebnisse können unter folgenden Seiten abgerufen werden:

 

Kreistag:

 

https://www.rlp-wahlen.de/K7141/Kreistag2024/

 

Europawahl:

 

https://www.rlp-wahlen.de/K7141/Europa2024/

 

Ebenso empfehlenswert ist die Seite www.wahlen.rlp.de.

 

Ab 18 Uhr haben Bürgerinnen und Bürger auch die Möglichkeit, die Wahlergebnisse im Kreishaus (großer Saal) mit zu verfolgen.

 

Foto: Kreisverwaltung/ Saskia Daubach-Metz