Mehr als 1000 Kinder glücklich gemacht

Nr. 240 – Rhein-Lahn-Kreis. Es ist schon ein langer Brauch, dass der Landrat im Sommer die Ferienfreizeiten im Rhein-Lahn-Kreis besucht und bei Kids und Betreuern mit leckerem Eis für Abkühlung sorgt. Auch in diesem Jahr haben wieder unzählige Kinder wunderbare Ferien verbracht, weil Betreuerteams nicht nur ihre eigenen Urlaubstage opfern, sondern mit viel Herzblut herrliche Ferientage für die Kinder planen und durchführen. In diesem Jahr konnten unglaubliche 1060 Eisportionen verteilt werden. Dazu zählten folgende Freizeiten:

Haus der Familie in Katzenelnbogen

Tagesferienfreizeit EC in Miehlen

Stadtranderholung „Rheinschiene“ auf der Scheune in Braubach

Reitzenhain  TV Reitzenhain

Lahnstein AWO auf dem Aspich

Bad Ems AWO am Hasenkümpel

Hahnstätten Haus der Familie

Klingelbach Haus der Familie

„Ich kann es kaum in Worte fassen, mit welchem Engagement die Betreuerinnen und Betreuer jedes Jahr die Ferien mit tollen Aktionen füllen und so nicht nur die Familien entlasten, sondern auch für jede Menge Spaß für die Kinder sorgen. Allen möchte ich von ganzem Herzen danken“, so Landrat Jörg Denninghoff.