Müllabfuhr entfällt aufgrund von Schnee und Glätte


Nr. 14 - Rhein-Lahn-Kreis. Aufgrund der winterlichen Wetterbedingungen findet heute, am 18. Januar, im gesamten Rhein-Lahn-Kreis keine Müllabfuhr statt. Angefangene Touren der Müllabfuhr mussten aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden, um die Gesundheit der Mitarbeitenden und weiterer Verkehrsteilnehmenden nicht zu gefährden.

Nachfahrten der nicht geleerten Tonnen sind geplant. Sollte aufgrund von Schnee und Glätte in den kommenden Tagen keine oder nur eine eingeschränkte Müllabfuhr möglich sein, können bei der nächsten regulären Leerung die angefallenen Mehrmengen zur Abholung neben die Tonne gestellt werden. Diese werden durch die Müllabfuhr mitgenommen.

Tonnen, die an geräumte Zufahrts- und Hauptstraßen gestellt werden, können in den kommenden Tagen am ehesten durch die Müllabfuhr geleert werden. Aus diesem Grund wird darum gebeten, die Tonnen nach Möglichkeit an die geräumten Straßen zu bringen. Vor allem in abschüssigen Seitenstraßen ist das Risiko hoch, dass Müllfahrzeuge auf matschigem oder vereisten Untergrund ins Rutschen kommen.

Durch nicht geräumte und glatte Zufahrtstraßen kann es dazu kommen, dass geräumte Nebenstraßen und Ortschaften nicht sicher angefahren werden können. Aus diesem Grund kann es dazu kommen, dass Tonnen auch in geräumten Gegenden nicht geleert werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.