Verabschiedungen und Ehrungen im Kreistag

Nr. 177 –  Rhein-Lahn-Kreis. Im Rahmen der letzten Sitzung des Kreistages in der laufenden Wahlperiode verabschiedete Landrat Jörg Denninghoff die aus dem Kreistag ausgeschiedenen Mitglieder. Dabei bedankte sich der Landrat für teilweise jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit zum Wohle des Rhein-Lahn-Kreises und wünschte alles Gute für die Zukunft. Aus dem Kreistag verabschiedet wurden:

Herr Martin Buschfort

Herr Werner Groß

Herr Bernd Hartmann

Herr Karl Werner Jüngst

Herr Horst Klöppel

Frau Kristin Kosche

Frau Bettina Krauß

Frau Gabriele Laschet-Einig

Herr Franz Lehmler

Herr Ulrich Lenz

Herr Peter Schleenbecker

Herr Ralph Schleimer

Herr Michael Schnatz

Herr Thomas Scholl

Herr Sebastian Seifert

Herr Lennart Siefert

Frau Evelin Stotz

Herr Birk Utermark

Frau Irmtraud Wahlers

Herr Josef Winkler

Als Zeichen des Dankes für die gute Zusammenarbeit erhielten die drei ehrenamtlichen Kreisbeigeordneten Gisela Bertram, Karl Werner Jüngst und Erika Fritsche Blumensträuße.

Die Erste Kreisbeigeordnete Gisela Bertram ist seit 40 Jahren Mitglied des Kreistages und seit 2009 Erste Kreisbeigeordnete und damit allgemeine Vertreterin des Landrats. Für diese verdienstvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit erhielt Frau Bertram vom Landrat die Dankurkunde des Landkreistages für 40-jähriges Engagement auf Kreisebene. Frau Bertram wird dem Kreistag auch weiterhin angehören.

Kreisbeigeordneter Karl Werner Jüngst hat dem Kreistag fast 37 Jahre angehört. Seit 2014 übt er das Amt des Kreisbeigeordneten aus. Für seine Bereitschaft, sich in ehrenamtlicher Arbeit für den Rhein-Lahn-Kreis einzusetzen, erhielt er als sichtbares Zeichen des Dankes die Ehrenplakette des Rhein-Lahn-Kreises.

Der Kreisbeigeordnete Erika Fritsche dankte der Landrat ebenfalls und blickt der weiteren Zusammenarbeit positiv entgegen.

Schließlich überreichte Landrat Jörg Denninghoff weitere Dankesurkunden des Landkreistages für langjähriges Wirken für den Rhein-Lahn-Kreis. Für verdienstvolle Tätigkeiten wurden geehrt:

Herr Horst Klöppel (35 Jahre)

Herr Werner Groß (30 Jahre)

Herr Bernd Hartmann (30 Jahre)

Herr Günter Kern (25 Jahre)

Herr Matthias Lammert (25 Jahre)

Fotos:

Landrat Jörg Denninghoff dankte den Kreisbeigeordneten für ihr Engagement und

verabschiedete die ausgeschiedenen Mitglieder des Kreistages.

Fotos: Kreisverwaltung/Saskia Daubach-Metz