Veranstaltungsreihe „Queer Regional in der Verbandsgemeinde Aar-Einrich: Vielfältig und bunt" geht weiter

Nr. 220 – Rhein-Lahn-Kreis. Im Rahmen der erfolgreichen Veranstaltungsreihe „Queer Regional" laden die Veranstalter zu einer Vielzahl von Aktionen rund um das Thema LGBTQ+ ein.

Am 5. September 2024 wartet um 18.30 Uhr ein FilmSpecial auf Interessierte: Der Film „Blue Jean" setzt sich mit dem Themenfeld Queer und Beruf auseinander. Anmeldungen und weitere Informationen dazu sind über www.kreml-kulturhaus.de erhältlich.

Danach wird zum „Walk and Talk" mit Picknick und regenbogenbunten Aktivitäten am 14. September 2024 von 14 Uhr bis 17 Uhr auf dem Herzweg eingeladen. Anmeldungen und Informationen hierzu sind über das Haus der Familie in Katzenelnbogen unter info@hdf-katzenelnbogen.de möglich.

Im September starten auch die Online-Seminare, Anmeldungen und Informationen hierzu bitte  über die Kreisvolkshochschule geschaeftsstelle@kvhs-rhein-lahn.de.

17. September 2024 von 16.30 bis 18.30 Uhr „LSBTIQ* - weil ich so bin, wie ich bin"

1. Oktober 2024 von 16.30 bis 18.30 Uhr „Ich bin kein Junge, ich bin ein Mädchen“

5. November 2024 von 16.30 bis 18.30 Uhr „Queer im Alter- ja zur Vielfalt in allen Lebensaltern“

19. November 2024 von 16.30 bis 18.30 Uhr „Die mediale Welt im Kindesalter- der Kita Koffer, ein Angebot zur Entdeckung der Familien- und Lebensvielfalt“

Die Veranstaltungsreihe ist eine Kooperation von Familienvielfalt, dem Kulturhaus Kreml, dem Haus der Familie in Katzenelnbogen, der VG Aar-Einrich, der Gleichstellungsstelle des Rhein-Lahn-Kreises und der Kreisvolkshochschule. Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf den jeweiligen Websites oder über die angegebenen Kontaktadressen.