Vollbrand Haus der Vier Türme in Bad Ems - Nachmeldung

Nr. 189 – Rhein-Lahn-Kreis. Beim Brand des historischen Vier Türme Hauses in Bad Ems sind seit den frühen Morgenstunden 230 Kräfte im Einsatz. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau und des Rhein-Lahn-Kreises werden unterstützt vom Rettungsdienst, der Schnelleinsatzgruppe Versorgung sowie des Technischen Hilfswerkes. Aufgrund des Ausmaßes des Brandes wird der Einsatz von der Technische Einsatzleitung des Rhein-Lahn-Kreises geleitet. Aktuell unterstützt die Werksfeuerwehr der Firma Rasselstein mit einem Teleskopmast.

„Ein großes Dankeschön an alle Einsatzkräfte, die sich aktuell bemühen, den Schaden an diesem bedeutenden historischen Gebäude so gering wie möglich zu halten. Ich bin sehr erleichtert, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind“, sagt Landrat Jörg Denninghoff.

Foto: RHOT Feuerwehr Lahnstein