Kita-übergreifender Winter-Nachmittag trotz anhaltender Krankheitswelle gut besucht


Nr. 59 - Rhein-Lahn-Kreis. Trotz der aktuellen Krankheitswelle und einem hohen Krankenstand sowohl bei Kindern als auch Erwachsenen sind rund 50 Personen der Einladung von Kita-Sozialarbeiterin Fr. Dämgen in Kooperation mit dem FIZ St. Martin ins Haus der Begegnung in Bad Ems gefolgt. Dabei wurde sie wieder von der Kita-Netzwerkerin Fr. Stühn aus Arzbach sowie weiteren Kita-Sozialarbeiterinnen des Caritasverbandes Westerwald-Rhein-Lahn e.V. tatkräftig unterstützt.

 

Neben einer schönen winterlichen Dekoration gab es frisch gebackene Waffeln, die für einen wundervollen Duft sorgten. Der Getränke-Tisch wurde vom Sozialraum-Manager Hr. Hastrich vorbereitet. Zudem gab es wieder eine Mal-Ecke, ein winterliches Buch-Kino sowie eine Lese-Ecke mit einer großen Auswahl an Büchern, die Fr. Stindt von der Stadtbücherei Bad Ems mitbrachte. Auch durfte das gemeinsame Singen sowie Bewegen zu tollen Winter-Liedern nicht fehlen. Rundum war es ein schöner gemütlicher Winter-Nachmittag, bei dem alle viel Spaß hatten.

 

Das nächste Angebot in Form eines Kita-übergreifenden Frühlings-Nachmittages am 08.05.25 steht auch schon in den Startlöchern. Die Kita-Sozialarbeit freut sich über alle Kita-Familien aus der VG Bad Ems-Nassau.

 

Steffi Dämgen, Kitasozialarbeit Bad Ems